Meine Site :)

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



Meine Site :)

* Letztes Feedback






"Killerspiel"-Debatte "Das ist pervers"

Der CDU-Politiker Uwe Schünemann, 42, ist Innenminister in der schwarz-gelben Landesregierung in Niedersachsen.

 

 

 

Ein Hauptvorwurf der Spieler gegenüber der Politik lautet, dass Politiker über Spiele reden, von denen sie keine Ahnung haben. Haben Sie selbst schon gespielt?

 

Ich habe gerade eindrucksvoll geschildert, warum ich mich so vehement für ein Verbot ausspreche.

 

 

Was für Spiele haben Sie schon gespielt?

 

Ich habe nicht gespielt, sondern ich habe mir diese Szenen aus mehreren Spielen zeigen lassen. Man muss sich klar machen, welche Form der Brutalität auf dem letzten Level eines solchen Spiels erwartet wird. Das ist auch das Problem der Selbstkontrollstelle der Softwareindustrie, der USK: die Prüfer gehen oft eben nicht ins Detail und sehen sich das letzte Level, in dem möglicherweise die brutalsten Szenen umgesetzt werden, nicht an.

 

 

 

Quelle: www.Stern.de 

26.7.09 05:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung